Blog

Meine 3 Lieblingsseren für die Couperose-Haut

Hallo Mädchen!

Ihr habt schon sicherlich mehrmals gehört, dass die Anwendung eines Gesichtsserums in der Hautpflege sehr wichtig ist. Das ist ein besonders wichtiges Kosmetikprodukt, wenn ihr die Haut mit Neigung zu Couperose habt – wie ich. Die regelmäßige Anwendung der Seren hat bewirkt, dass meine Haut nicht mehr rot und empfindlich ist. Ich stelle euch meine Lieblingsseren gegen rote Äderchen vor. Ich lade euch herzlich ein <3

Wie ist meine Haut?

Meine Haut mit Neigung zu Couperose umfasst eigentlich viele verschiedene Probleme. Jede Haut ist anders, aber es gibt ein paar gemeinsame Elemente. Meine Haut mit Neigung zu Couperose ist:

  • überempfindlich gegen die Kosmetikprodukte (ich muss die Zusammensetzung analysieren, bevor ich ein Produkt auf die Gesichtshaut auftrage),
  • empfindlich gegen Außenfaktoren wie Frost, Wind und Sonne,
  • häufig gerötet und das sind keine reizvollen “Rötungen“.

Sie ist häufig auch mit roten Äderchen bedeckt, die schwierig zu entfernen sind.

Zum Glück haben mir diese drei Seren geholfen und rote Äderchen sind momentan weniger sichtbar. Die Haut ist jetzt auch weder rot noch empfindlich.

Meine Lieblingsseren gegen rote Äderchen

NUMMER 1.
NANOIL COUPEROSE-SERUM

NANOIL COUPEROSE-SERUM

Dieses unscheinbare Serum hat bei mir am besten gewirkt. Es wirkt jedoch immer noch, denn ich verwende es schon seit ein paar Monaten. Ich habe schon die nächste, aber sicherlich nicht letzte Flasche. Das Serum ist mit einer Pipette ausgestattet, deshalb ist es sehr einfach in der Anwendung. Für eine Anwendung brauche ich nur ein paar Tropfen – das Fassungsvermögen beträgt 50 ml. Ihr müsst mir glauben, dass es für eine sehr lange Anwendung reicht. Wenn es um die Konsistenz geht, ist sie leicht und zieht schnell ein. Wichtig ist auch die Tatsache, dass das Serum keine Spuren hinterlässt, deshalb verwende ich es auch am Morgen vor dem Make-up.

Am wichtigsten sind jedoch die Effekte. Ich musste auf sie lange nicht warten! Bereits nach der ersten Anwendung habe ich gespürt, dass es der Haut Linderung verschafft. Es hat sofort die Reizungen minimiert. Ich muss euch ehrlich sagen, dass das mich zum weiteren Testen ermuntert hat. Bei der regelmäßigen Anwendung hat sich meine Haut wirklich geändert. Ihr Zustand hat sich verbessert, und sie reagiert auf die Kosmetikprodukte und Außenfaktoren nicht so empfindlich wie früher. Wenn innerhalb des Tages Reizungen aufgetreten sind, lindert das Serum sie sehr gut und vor allem wirksam. Dieses Produkt hat auch auf mein Aussehen einen großen Einfluss. Meine Haut ist nicht mehr rot, und rote Äderchen und Rötungen sind weniger sichtbar. Das Serum beugt auch der Entstehung von neuen Rötungen vor (meine Haut war für solche Unvollkommenheiten sehr anfällig).

Geniale und schnelle Effekte, ein großes Fassungsvermögen, eine natürliche Zusammensetzung und ein guter Preis haben bewirkt, dass dieses Serum bei mir an der ersten Stelle steht. Wenn ihr über pflanzliche Extrakte mehr lesen wollt, besucht die Website www.nanoil.de

NUMMER 2.
COSRX PURE FIT CICA SERUM

Die Kosmetikprodukte der koreanischen Marke Cosrx kenne ich und mag schon seit ein paar Jahren. Ich musste auch dieses Serum testen, denn ich habe über es viele positive Bewertungen gehört. Schon nach der ersten Anwendung habe ich gewusst, dass es mit mir länger bleibt. Das Serum wird zwar für empfindliche Haut empfohlen, aber ich sichere euch, dass es sich auch für problematische und zu Couperose neigende Haut eignet. Es stärkt die Haut und kaschiert rote Äderchen, was der Entstehung von Reizungen vorbeugt. Das Serum versorgt auch die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Ich mag es vor allem am Abend verwenden, denn es zieht ziemlich langsam ein, was ein Nachteil ist, aber es hat auch einen riesigen Vorteil: Die Haut sieht am Morgen gesünder aus und ist nicht gerötet. Das ist das nächste Serum, das gut wirkt und zugleich einen günstigen Preis hat. Die Flasche (30 ml) ist mit einer Pipette ausgestattet – obwohl die Konsistenz dicht ist, ist das Serum sowieso einfach in der Anwendung.

NUMMER 3.
DIOR CAPTURE YOUTH REDNESS SOOTHER

Meine Freundin hat mich überzeugt und ich habe die Creme aus dieser Kosmetiklinie gekauft. Mit der Creme war ich sehr zufrieden, deshalb habe ich beschlossen, auch das Serum zu testen. Auf der Website habe ich gelesen, dass sie zusammen verwendet werden können – ich weiß, dass es eine ziemlich große Ausgabe ist und nicht jeder sich solche Produkte gönnen kann, aber ich verstehe es. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, aber nicht ohne Grund steht es an der letzten Stelle. Ich erkläre euch gleich alles: Wenn ich das Serum mit der Creme mische, kaschiert es wirklich Rötungen und lindert Reizungen, aber wenn ich es als ein selbstständiges Produkt verwende, ist der Effekt eher gering – merklich kleiner als bei vorherigen Seren. Es muss sich jedoch auf der Liste meiner Lieblingsseren befindet, denn es ist einfach in der Anwendung, kann als eine Make-up-Basis verwendet werden, hat eine schöne Farbe und einen wunderbaren Duft. Das Serum vereinheitlicht das Hautbild und kaschiert rote Äderchen, aber es minimiert leider keine Rötungen. Ich finde also, dass das ein gutes Produkt ist, aber der Preis ist leider zu hoch.

Ich habe viele andere Gesichtsseren getestet, aber nur diese drei sind meine Lieblingsprodukte, die bei mir die besten Effekte gebracht haben. Die Stellen im Ranking sind nicht zufällig. Wenn ich euch ein Serum empfehlen würde, würde ich dann dieses von Nanoil wählen, denn es wirkt auf meine Haut mit Neigung zu Couperose am besten.

Lasst mich wissen, welche Produkte ihr am liebsten verwendet! <3